Broker

Spread

for EURUSD

Min.

Deposit

Plattformen

Offered

Konto

Types

Spread

Type

Finanzierung

Methods

Kunde

Support

Ausführung

Details
CFDs sind Hebelprodukte und können zum Verlust Ihres Kapitals führen.Krypto-Währungen können stark schwanken und sind nicht für alle Anleger geeignet. Der Handel mit Krypto-Währungen wird von keinem EU-Regulierungsrahmen überwacht. Rankings are influenced by affiliate commissions. All information collected on 1/11/2017.

Die ultimative Anleitung um

einen Broker zu wählen
Für iOS Trading Apps

Nicht sicher, welcher Broker der richtige für Sie ist?

Machen Sie sich keine Sorgen - Wir kümmern uns darum. In this guide, you’ll learn:

Bereit?

Teil 1

Warum wählen
Für iOS Trading Apps?

bekam Bestnoten bei der Bewertung der Top-Broker, für ios trading apps, which takes into account 120+ factors across eight categories. Here are some areas where sehr gut abgeschnitten wurde:

  • +Geschäftsjahre
  • Angebote + instruments
  • Eine Reihe von Plattformen inkl.
  • 24/7 Kundendienst
  • Enge Spreads von Pips
  • Genutzt von0+ Händlern
  • Angebot für Demo-Konto
  • 0 Sprachen

Angebote one way zum Handeln. If Sie über EURUSD

The two most important categories in our rating system are the cost of trading and the broker’s trust score. To calculate a broker’s trust score, we take into account a range of Faktoren, einschließlich ihrer Regulierungshistorie, Geschäftsjahre, Liquiditätsgeber, etc.

hat einen TrustScore, der. This is largely down to them sie von , segregating client funds, being segregating client funds, being arbeiten seit über

TrustScore-Vergleich

TrustScore
Gründungsjahr
Reguliert durch
Nutzt erstklassige Banken
Art des Unternehmens Privat Privat Privat
Trennung der Kundengelder

Zweitens suchen wir nach der Wettbewerbsfähigkeit der Spreads und welche Gebühren sie verlangen. Wir haben diese in Teil drei of this guide.

Teil 2

Wer ist (& ist nicht)
Geeignet für

Wie bereits erwähnt, ermöglicht Ihnen den Handel mit one way: .

Suitable for:

  • Spreadwetten
  • CFD Trading
  • Forex-Handel (Devisenhandel)
  • Social Trading

Nicht geeignet für:

Zum Handeln mit , benötigen Sie eine Mindesteinzahlung von $. bietet eine Reihe von verschiedenen Kontoarten für verschiedene Händler, darunter ein , .

Schließlich ist in den folgenden Ländern nicht verfügbar: . Sie bieten keineislamischen Konten .

Teil 3

Ein Vergleich von vs. vs.


Wollen Sie sehen wie sich schlägt gegen und ? Wir haben ihre Spreads, Funktionen und wichtigsten Informationen weiter unten verglichen.



Spread- & Gebührenvergleich

Die folgenden Spreads sind beispielhaft. Für genauere Preisinformationen klicken Sie auf die Namen der Broker oben in der Tabelle, um ihre Webseiten in einem neuen Tab zu öffnen.
Feste Spreads
Variable Spreads
EUR/USD Spread
GBP/USD Spread
USD/CAD Spread
USD/JPY Spread
DAX-Spread
FTSE 100 Spread
S&P500 Spread

Vergleich von Konto- & Handelsfunktionen

Plattform
Leistungen
Basiswährungs-Optionen
Finanzierungsmöglichkeiten
Micro-Konto
ECN-Konto

Teil 4

iPhone / iOS Handel Apps

Plus500

Die Plus500 Plattform ist für seine intuitive Schnittstelle bekannt, und der iOS Plus500 Handel app folgt ein ähnliches leicht zu bedienendes Layout und die Struktur. Die iPhone App ist auch als kostenloser Download aus dem iTunes App Store zur Verfügung, und es bringt alle ein Benutzer Handel Anforderungen an ihre mobilen Apple-Gerät.

Die Plus500 App bieten Händler mit den Einrichtungen für den Handel CFDs auf Rohstoffe, Devisen, ETFs, Aktien und Indizes, ohne Provision. Darüber hinaus gibt es auch neue Händlern die Möglichkeit, ihre Fähigkeiten auf der unbegrenzten Demo-Plattform zu entwickeln, bevor sie mit echtem Geld auf das volle Risiko des Handels nehmen. Der Benutzer kann leicht zwischen ihren Demo und realen Konten in der App schalten, so dass sie den Handel neben ihren realen Trading-Konto zu üben, um fortzufahren.

iPhone / iOS Trading Apps

iPhone / iOS Trading Apps

Traders für die Instrumente suchen können sie entweder mit Hilfe der Suchfunktion oder nach Kategorie handeln wollen. Einmal ausgewählt, kann der Händler eine einfache, anpassbare Tabelle anzuzeigen, die Vergangenheit Leistung des ausgewählten Instruments zeigt. Eine Reihe von Indikatoren stehen dem Diagramm hinzugefügt werden, einschließlich Umschläge, fraktale, Kaufman Adaptive Moving Average (KAMA), der gleitende Mittelwert und Linear Regression. Dies kann fortgeschrittene Trader helfen, eine tiefere Ebene des Verstehens zu gewinnen in Bezug auf ein bestimmtes historische Performance des Instruments.

Die Benutzer werden auch mit einem Informationsteil versehen, was die CFD Details basierend auf (zum Beispiel eines bestimmten ICE Futures-Kontrakt), dessen Verfallsdatum falls und der relativen Anteil der Käufer an den Verkäufer bei der Gegenwart. Der Spread, Mindestauftragswert und Hebel sind auch deutlich gesagt. 300 auf bestimmte Instrumente, so Händler sich der Risiken bewusst sein sollte, ihr Kapital, wenn Geschäfte mit so hohen Hebelwirkung platzieren: Leverage bis zu 1 automatisch angewendet werden. Zum Beispiel des Minimum von 1000 Verträgen des UK100 CFD, der erforderliche Anfangseinschuss für den Handel zu kaufen ist, £ 250 (mit einer Rate von 7511,31 zum 14. Oktober 2017), aber nach Hebelwirkung, macht dies die Händler auf den Wert von £ 75,213.10 wert des Index. Wenn die Rate nur 1% bis 7446 fällt, zieht sich der Händler einen Verlust von mehr als £ 750, was weit über ihre ursprüngliche Marge. Natürlich können Märkte in beide Richtungen bewegen, aber es ist eine gute Idee, mit der Stop-Loss-Figur zu spielen, um ein umfassendes Verständnis der Risiken in den Bereichen Leveraged Handel beteiligt zu gewinnen.

Um eine Position zu öffnen, kann der Händler die Zahl der Verträge wählen sie wollen einen Gewinn Grenze für den Handel, wählen Sie, setzen Sie ein stop loss Wert ist, wählen a trailing stop value in Kern, und einen Auftragswert auswählen, falls eine Rate anders als die aktuelle Rate erforderlich ist. Benutzer können auch Preisalarme eingestellt, so dass sie Benachrichtigungen erhalten, wenn der Preis ein bestimmtes Niveau erreicht. Sowohl die Demo und der Live-Konto bietet Zugang zu Echtzeit-Live-Preisen.

Die App ermöglicht auch Händler ihre aktuellen Geschäfte anzuzeigen und zu bearbeiten, aktuelle Aufträge anzuzeigen, und Fonds einzuzahlen und abzuheben. Die einfache, saubere Schnittstelle kann für die besonders nützlich sein, die eine einfache mobile App mögen, die das Wesentliche für den Handel mit CFDs bietet.

Ein weiterer Vorteil des Plus500 iOS-App ist seine Fähigkeit, den Apple iWatch zu verbinden. Durch die Verbindung kann ein Händler erhält Benachrichtigungen und Updates auf offene Positionen, ohne den App auf ihrem Handy zu öffnen. Plus500 für iOS ist kompatibel mit iOS 7.0 und höher, so Händlern mit einem iPad 2 / iPhone 4 und höher oder iPod der fünften berühren gen zugreifen und sie verwenden kann.

eToro

Die eToro Handelsplattform ist bekannt für seine innovative Mischung aus Echtzeit-Notierungen bekannt, einfache Diagramme und eine benutzerfreundliche Schnittstelle. Als iOS-Anwendung, Händler nicht zum Handel von ihrem Desktop-Computer beschränkt und ihre Konten verwalten können, wo immer sie sind. Die iPhone App ist als kostenloser Download im iTunes App Store verfügbar, wo sie regelmäßig mit kontinuierlichen Verbesserungen aktualisiert.

Die eToro iPhone App übereinstimmt, die auf der Web-Browser-Version der Plattform angebotenen Funktionen. Benutzer können eine Beobachtungsliste einrichten, die sie für ihre bevorzugten Instrumente schnell zugreifen und diese überwachen aktuellen Raten ermöglicht. Sie können auch ihr Portfolio, einschließlich ihrer Tätigkeit Geschichte sehen, und alle anstehenden Aufträge, die sie gesetzt haben. Ein Live-News-Feed mit relevanten News und Beiträgen von anderen Händlern ständig aktualisiert. Der Newsfeed ist interaktiv, und Händler können mögen, kommentieren und Beiträge teilen.

eToro iOS Mobile App

eToro iOS Mobile App

Eine breite Palette von Märkten können durch die Plattform gehandelt werden, mit über tausend der beliebtesten Finanzinstrumente aus der ganzen Welt. Dazu gehören Aktien, Rohstoffe, Währungen, cryptocurrencies, ETFs (Exchange Traded Fund) und indices können alle als CFDs (Differenzkontrakte gehandelt werden).

Eine der wichtigsten Eigenschaften ist eToro die patentierte CopyTrader, Ñ ¢ Technologie. Diese Menge Trading-Mechanismus ermöglicht es Benutzern, von der Plattform Top-Performance Händler Live-Portfolios zu kopieren. Benutzer können die Editors Auswahl blättern oder andere Händler mit leistungsstärksten Portfolios durch die Live-Rankings entdecken. Um Benutzer wählen, sie haben Zugriff auf ihre Leistungszahl aus den letzten 12 Monaten und ein Diagramm, das eine Aufschlüsselung ihrer Rückkehr nach Monat zeigt; ein Risiko-Score; die Zahl der Anhänger und Kopierer sie bereits haben, was ein Indiz dafür, wie viel der Händler vertrauenswürdig ist; und eine Aufschlüsselung ihres Portfolios, welche die Leistung der einzelnen Branchen. Darüber hinaus sind zahlreiche Diagramme für die Performance des Portfolios zu analysieren. Dies kann Benutzer gibt einen detaillierten Einblick in den Erfolg ihres Handels, so dass sie mit ihrer Wahl sicher fühlen. Um den automatischen Start eines anderen Händlers Portfolio Kopieren Sie einfach auf die Schaltfläche Kopieren tippen, wählen Sie die gewünschte Menge, ankreuzen, ob oder nicht offenen Trades in ihrem aktuellen Portfolio zu kopieren, und tippen Sie erneut auf die blaue Schaltfläche Kopieren.

Neben dem Kopieren Menschen Option eToro auch jetzt eine CopyFunds Option bieten; Mittel, die automatisch ausgeführt sind Metriken, um die leistungsstärksten Vermögen unter Verwendung von Algorithmen und spezifizierten Leistung auszuwählen. Auch vor der Entscheidung, können die Benutzer vollständige Maßlisten sehen und Erkenntnisse über die Performance des Fonds erhalten.

eToro iOS hat auch ein eingebautes Chat-System, durch die Händler direkt an erfolgreichen Händler verbinden können, diskutieren Ideen und beraten lassen ihre Händel Wissen zu steigern. Ein Chat-Feed ist für jede der Finanzinstrumente zur Verfügung, so Punkte, die direkt für das Gerät relevanten sind, können unter Händlern besprochen. Dies ist, wo Händler Charts teilen, Fragen zu stellen, zu teilen Prognosen und Aktienhandelsinformationen.

Wenn ein Kauf platzieren oder die Position verkaufen, ist ein Händler erforderlich Stop-Loss zu wählen und Ergebnisniveau nehmen. Leverage kann auch geändert werden. Dies kann bis zu einem Maximum von x400 für einige Instrumente auf x1 eingestellt wird. Händler sollten sie vor der Auswahl mit den damit verbundenen Risiken bei der Verwendung von hohen Leverage auf einem Handel bequem sein.

Ein-Klick-Handel auch aktiviert werden kann, was besonders nützlich ist, Trades schnell zu sichern.

AvaTrade

AvaTrade bietet eine Auswahl an unterschiedlichen Plattformen für Händler, mit einer insbesondere handelt es speziell für den Einsatz auf Mobiltelefone, AvaTradeGO. Es bietet eine saubere Benutzerschnittstelle, die die Industrie bevorzugten Links MetaTrader 4 (MT4) -Plattform, eine maßgeschneiderte Version davon an AvaTrade Kunden angeboten.

Die App kann bequem von Händlern auf allen Ebenen verwendet werden, da es sowohl einfach zu bedienen und bietet auch viele der anspruchsvollen Charting-Tools und anderen leistungsstarken Funktionen, die mit MT4 zur Verfügung stehen.

Durch die App ist es möglich, Mittel zur Einzahlung und Abhebung, bestimmte Instrumente zu einer Merkliste hinzufügen, um ein genaueres Auge auf ihrer Aktivität zu halten, sieht offene Positionen, Aufträge und Geschichte, sehen Sie ein Konto Erklärung und erhält Unterstützung von AvaTrade der Kunden-Service-Agenten.

AvaTradeGO - iOS Mobile App

AvaTradeGO – iOS Mobile App

Um über die App zu beginnen Handel ist es notwendig, mindestens 100 Einheiten der Basiswährung für das Konto ausgewählt abzuscheiden. Die Palette der zur Verfügung stehenden Instrumente sind über 250 CFDs und Forex-Paare und Hebelwirkung als 400 so hoch sein: 1 auf bestimmte Instrumente. Bar, Kerze und Liniendiagramme sind verfügbar, um die historische Performance aller Instrumente zeigen, und der Benutzer kann eine Vielzahl von verschiedenen Zeitfenstern zur Anzeige auswählen, von 1 Minute bis 1 Monat.

Wenn ein Händler bereit ist, einen Auftrag zu vergeben, können sie die Auftragsart wählen (einschließlich Market-, Limit- und Stop), wählen Sie, ob das Instrument zu kaufen oder zu kurz, fügen Sie die Anzahl der Lose die sie benötigen, die werden die Margin-Anforderungen ändern; und Stop-Loss gesetzt und Gewinn Ebene stattfinden.

AvaTrade Haupt, proprietäre Handelsplattform, AvaTradeAct, ist auch als App für iOS verfügbar. Ein Händler kann seinen Kontostand, Margenauslastung anzeigen und ihre Eigenkapitalausstattung Prozentsatz festlegen. Kerze, Balken- und Liniendiagramme können mit einer Vielzahl von Indikatoren eingerichtet werden, wie Bollinger Bands und der Average True Range. Die Plattform bietet Zugang zu mehr als 250 Finanzinstrumente, kategorisiert als Forex, CFDs, ETFs und Futures. In den Einstellungen kann der Benutzer den Trader Bereich ändern, Standard Limit, Sortierreihenfolgen und Proxy-Einstellungen.

Ein Demo-Konto ist für die zur Verfügung AvaTrade apps, aber da dies für 21 Tage nur zur Verfügung steht, in ein separates Protokoll wird an Händler zur Verfügung gestellt, die es schwieriger, zwischen den beiden zu wechseln macht. Die Laufzeit des Demo-Kontos kann in der Regel auf Antrag verlängert werden.

IG Handel

Der Handel App von IG Group bietet Zugang zu seiner Spread Betting und CFD-Handelssysteme über ein iOS-Mobilgerät. Eine der attraktivsten Eigenschaften der mobilen Plattform IG ist, dass es ein so breites Spektrum von Märkten, darunter mehr als 90 Forex-Paaren bietet; commodities, wie Gold und Öl; Indizes wie der FTSE 100; und viele globale Aktien.

Ein Benutzer kann mit ihrem Facebook-Login-Daten anmelden oder ein Konto mit ihrer E-Mail-Adresse einrichten. Ein Demo-Konto zur Verfügung steht, damit die Benutzer die App auszuprobieren, bevor ein Live-Konto einrichten.

Von der App können Händler Beobachtungslisten einrichten ein Auge auf ihre Vorzugsaktien zu halten, können sie Positionen öffnen, entweder einen neuen Handel mit den aktuellen Live-Raten zu schaffen oder einen Auftrag für, wenn das Instrument erreicht Einrichtung eine bestimmte Rate. Stopp und Grenzwerte können eingestellt werden, wenn ein Handel platzieren und Preisalarme eingestellt werden.

IG iOS Mobile App

IG iOS Mobile App

Darüber hinaus hat der Benutzer Zugriff auf anspruchsvolle Charts hat, mit vielen interaktiven Funktionen. Sie lassen sich in verschiedenen Zeitintervallen, und die Art des Diagramms gesehen werden kann als Kerzendiagramm, ein Liniendiagramm, HLOC (hoch niedrig offen schließen), oder Berg angepasst, betrachtet werden. Eine breite Palette von Indikatoren sind auch innerhalb der IG mobilen app, darunter Directional Movement, Ichimoku, Aroon und Money Flow Index, unter vielen anderen zur Verfügung. Zeichnungen, einschließlich der Elliott Welle (ABC), Fibonacci Rück und Pfeile können angewendet werden. Der Benutzer kann ihre Layouts speichern und Elemente des Diagramms ein- oder ausblenden. Diese Funktionen sorgen dafür, dass selbst die erfahrensten Händler die Informationen extrahieren können sie von dem mobilen Handel App vital betrachten. Werk kann auch direkt aus der Tabelle gesetzt werden, um sicherzustellen, dass eine gute Gelegenheit, nicht als Ergebnis mit verpaßt wird zwischen den Bildschirmen zu wechseln.

Die neuesten Nachrichten Warnungen von Reuter zur Verfügung, die spezifisch für das Instrument, das vom Unternehmer in Betracht gezogen wird, und andere im Rahmen der eingehenden Informationen zur Verfügung steht.

Obwohl es so viele anspruchsvolle und leistungsstarke Funktionen, die IG app ist benutzerfreundlich und intuitiv, so dass es für neue Händler zu machen.

Pepper

Flexibilität ist ein wichtiger für den leidenschaftlichen Händler entscheidender Faktor, wenn es um die Wahl eines Handels App kommt. Pepperstone’s iOS app bietet Flexibilität mit seiner benutzerfreundlichen Oberfläche, die die anspruchsvollen MT4 Plattform verbindet, und es gibt den Anwender leistungsstarken Forex Trading-Technologie zu Pepper Zugang.

& Pepper rsquo; s app Händler können sofort Zugriff auf mehrere Bildschirme haben. Diese Funktion macht es leicht einfrieren zu öffnen und zu schließen Positionen ohne die Angst vor dem Bildschirm von sich ändernden Werten führt. Eine Ein-Tap Ausführung Funktion ermöglicht auch Händler schnell auf Erkenntnisse zu handeln und die App gibt die Händler von Echtzeitdaten.

Pepperstone for iOS ein integriertes Diagramm System, das einfach nur durch einen Swipe zugegriffen werden kann, auf dem Bildschirm. Diese Diagramme geben die Händler Zugang zu Handelshistorie und Trends in einer nützlichen Farbdarstellung, die Verbesserung Analysefunktionen. Darüber hinaus ist die App für alle mobilen Geräte von iPhones iPads zur Verfügung.

Demo-Handel ist auch über die App verfügbar.


Zum Seitenanfang
Loading icon

Company

Spread

for EURUSD

Min.

Deposit

Platforms

Offered

Account

Types

Spread

Type

Funding

Methods

Customer

Support

Execution

Details

Markets.com

Offers five ways to trade: Forex, Shares, Indices, Commodities, ETF and CFD

 
Markets.com
See Details Try a Demo
Your capital is at risk/span>
$100Min. Deposit Learn More
  • MT4
  • WebTrader
  • Mobile apps
See Platforms
  • Micro
  • Standard
  • VIP
See All Accounts
  • Fixed
  • Variable

See Spreads
  • Bank transfer
  • Credit cards
  • PayPal
See Methods
  • Live chat
  • Phone support
  • Email support
Contact Details
  • Market Maker
  • DMA
  • ECN
Learn More
Trust Score:

B

0

Established in:

2008

Regulated by:

CySEC, Financial Services Boar...

CFDs are leveraged products and can result in the loss of your capital. Rankings are influenced by affiliate commissions. All information collected on 1/11/2017.

The Ultimate Guide to

Choosing a Broker
For iOS Trading Apps

Not sure which broker is right for you?

Don’t worry - we’ve got you covered. In this guide, you’ll learn:

Ready?

Part 1

Why Choose Markets.com
For iOS Trading Apps?

Markets.com scored best in our review of the top brokers for ios trading apps, which takes into account 120+ factors across eight categories. Here are some areas where Markets.com scored highly in:

  • 9+ years in business
  • Offers + instruments
  • A range of platform inc. MT4, Web Trader, Tablet & Mobile apps
  • 24/7 customer service
  • Tight spreads from 2.0 pips
  • Used by + traders
  • Allows hedging
  • 5 languages
  • Leverage up to 100:1

Markets.com offers five ways to trade: Forex, Shares, Indices, Commodities, ETF and CFD. If you wanted to trade EURUSD through copy trading or other means, skip to part two.

The two most important categories in our rating system are the cost of trading and the broker’s trust score. To calculate a broker’s trust score, we take into account a range of factors, including their regulation history, years in business, liquidity provider etc.

Markets.com have a B trust score, which is good. This is largely down to them being regulated by CySEC, Financial Services Board, segregating client funds, being established for over 9 years, and much more. For comparison:

Trust Score comparsion

Markets.com
Trust Score B
Year Established 2008
Regulated by CySEC, Financial Services Board
Uses tier 1 banks
Company Type Public Private Private
Segregates client funds

The second thing we look for is the competitiveness of the spreads, and what fees they charge. We've compared these in detail in part three of this guide.

Part 2

Who Markets.com is (& Isn’t)
Suitable For

As mentioned, Markets.com allows you to trade in five ways: Forex, Shares, Indices, Commodities, ETF and CFD.

Suitable for:

  • CFD Trading
  • Forex Trading

Not Suitable for:

To trade with Markets.com, you'll need a minimum deposit of $100. Markets.com offers a range of different account types for different traders including a mini account, vip account.

Finally, Markets.com isn't available in the following countries: AF, DZ, AS, AO, AU, BE, BA, BR, KH, CA, CN, CU, KR, GU, GY, HK, ID, IR, IQ, IL, JP, LA, MO, MY, MM, NZ, MP, PA, PG, PH, PR, RU, SG, KR, SD, SY, TW, TH, TR, UG, VI, VU, USA, VN, YE.

Part 3

A Comparison of Markets.com vs. vs.


Want to see how Markets.com stacks up against and ? We've compared their spreads, features, and key information below.



Spread & fee comparsion

The spreads below are illustrative. For more accurate pricing information, click on the names of the brokers at the top of the table to open their websites in a new tab.
Markets.com
Fixed Spreads
Variable Spreads
EUR/USD Spread 2.0
GBP/USD Spread 2.0
USD/CAD Spread 3.0
USD/JPY Spread 3.0
DAX Spread 2
FTSE 100 Spread 2
S&P500 Spread 1

Comparison of account & trading features

Markets.com
Spread type
EUR/USD Spread 2008
EUR/GBP Spread CySEC, Financial Services Board
Crude Oil Spread
Gold Spread Public Private Private
DAX Spread

Part 4

iPhone / iOS Trading Apps

Plus500

The Plus500 platform is known for its intuitive interface, and the iOS Plus500 trading app follows a similar easy-to-use layout and structure. The iPhone app is also available as a free download from the iTunes app store, and it brings all a users trading requirements to their Apple mobile device.

The Plus500 app provides traders with the facilities for trading CFDs on commodities, Forex, EFTs, stocks, and indices, without commission. Furthermore, it also gives new traders the opportunity to develop their skills on the unlimited demo platform, before taking on the full risk of trading with real money. The user can switch easily between their demo and real accounts in the app, allowing them to continue to practice trading alongside their real trading account.

iPhone / iOS Trading Apps

iPhone / iOS Trading Apps

Traders can search for the instruments they want to trade either using the search facility or by category. Once selected, the trader can view a basic, customisable chart showing the past performance of the chosen instrument. A range of indicators are available to be added to the chart, including Envelopes, Fractals, Kaufman’s Adaptive Moving Average (KAMA), the Moving Average and Linear Regression. This can help advanced traders to gain a deeper level of understanding regarding a particular instrument’s past performance.

Users are also provided with an information section that details what the CFD is based on (for example, a particular ICE futures contract), its expiry date if applicable, and the relative percentage of buyers to sellers at the present time. The spread, minimum contract value, and leverage are also clearly stated. Leverage can be automatically applied up to 1:300 on certain instruments, so traders should be aware of the risks to their capital when placing trades with such high leverage. For example, to buy the minimum of 1000 contracts of the UK100 CFD, the required initial margin for the trade is £250 (at a rate of 7511.31 as at 14th October 2017), however after leverage, this exposes the trader to the value of £‪75,213.10‬ worth of the index. If the rate drops just 1% to 7446, the trader incurs a loss of over £750 – well above their initial margin. Of course, markets can move in either direction, but it is a good idea to play around with the stop loss figure to gain a full understanding the risks involved in the leveraged trade.

In order to open a position, the trader can select the number of contracts they wish to trade, select a profit limit, set a stop loss value, select a trailing stop value in pips, and select an order value if a rate other than the current rate is required. Users can also set price alerts, allowing them to receive notifications when the price reaches a particular level. Both the demo and the live account offer access to real-time, live prices.

The app also allows traders to view and edit their current trades, to view current orders, and to deposit and withdraw funds. The simple, clean interface can be particularly useful for those who want a straightforward mobile app that offers the essentials for trading CFDs.

Another advantage of the Plus500 iOS app is its ability to connect to the Apple iWatch. Through the connection, a trader can get alerts and updates on open positions without having to open the app on their mobile phone. Plus500 for iOS is compatible with iOS 7.0 and above, so traders with an iPad 2 / iPhone 4 and above, or iPod touch fifth gen can access and use it.

eToro

The eToro trading platform is known for its innovative blend of real-time quotations, easy to read charts and a user-friendly interface. As an iOS application, traders are not restricted to trading from their desktop computer and can manage their accounts wherever they are. The iPhone app is available as a free download in the iTunes app store where it is regularly updated with continual improvements.

The eToro iPhone app matches the features offered on the web browser version of the platform. Users can set up a watch list, which allows them to quickly access and monitor the current rates for their preferred instruments. They can also view their portfolio, including their activity history, and any upcoming orders that they have placed. A live news feed is constantly updated with relevant news and posts from other traders. The news feed is interactive, and traders can like, comment on, and share posts.

eToro iOS Mobile App

eToro iOS Mobile App

A wide range of markets can be traded through the platform, with over a thousand of the most popular financial instruments from around the world. These include stocks, commodities, currencies, cryptocurrencies, ETFs (Exchange-Traded Funds) and indices, all of which can be traded as CFDs (contracts for difference).

One of the most important features is eToro’s patented CopyTrader™ technology. This crowd trading mechanism allows users to copy live portfolios from the platform’s top-performing traders. Users can scroll through the editor’s choices or can discover other traders with top performing portfolios through the live rankings. To help users choose, they have access to their performance figures from the last 12 months and a chart showing a breakdown of their returns by month; a risk score; the number of followers and copiers they already have, which is an indication of how much the trader is trusted; and a breakdown of their portfolio, showing the performance of each trade. Furthermore, numerous charts are available for analysing the performance of the portfolio. This can give users a detailed insight into the success of their trading, allowing them to feel confident with their choice. In order to start automatically copying another trader’s portfolio, simply tap the Copy button, select the desired amount, tick whether or not to copy open trades within their current portfolio, and tap the blue Copy button again.

In addition to the Copy People option, eToro also now offer a CopyFunds option; funds which are designed to automatically select the top performing assets using algorithms and specified performance metrics. Again, before deciding, users can view full data charts and obtain insights about the performance of the fund.

eToro iOS also has an inbuilt chat system through which traders can directly connect to successful traders, discuss ideas, and obtain advice to boost their trading knowledge. A chat feed is available for each of the financial instruments, so points that are directly relevant to the instrument can be discussed amongst traders. This is where traders share charts, ask questions, share predictions, and share trade information.

When placing a buy or sell position, a trader is required to select stop loss and take profit levels. Leverage can also be changed. This can be set to x1 right up to a maximum of x400 for some instruments. Traders should be comfortable with the risks involved with using high leverage on a trade before selecting it.

One-click trading can also be enabled, which is particularly useful for securing trades quickly.

AvaTrade

AvaTrade offer a selection of different platforms for traders, with one in particular being designed specifically for use on mobiles – AvaTradeGO. It provides a clean user-interface that links to the industry favourite MetaTrader 4 (MT4) platform, a bespoke version of which is offered to AvaTrade clients.

The app can be comfortably used by traders of all levels, as it is both easy to use and it also offers many of the sophisticated charting tools and other powerful features that are available with MT4.

Through the app, it is possible to deposit and withdraw funds, to add particular instruments to a watchlist in order to keep a closer eye on their activity, view open positions, orders, and history, view an account statement, and obtain support from AvaTrade’s customer service agents.

AvaTradeGO - iOS Mobile App

AvaTradeGO – iOS Mobile App

In order to begin trading through the app, it is necessary to deposit at least 100 units of the base currency selected for the account. The range of instruments available include over 250 CFDs and Forex pairs, and leverage can be as high as 400:1 on certain instruments. Bar, candle and line charts are available showing the past performance of all instruments, and the user can select a variety of different timeframes to view, from 1 minute to 1 month.

When a trader is ready to place an order, they can select the order type (including market, limit and stop), select whether to buy or short the instrument, add the number of lots they require, which will alter the margin requirements; and set stop loss and take profit levels.

AvaTrade’s main, proprietary trading platform, AvaTradeAct, is also available as an iOS app. A trader can view their account balance, margin utilisation, and can set their equity level percentage. Candle, bar and line charts can be set up with a variety of indicators, such as Bollinger Bands and the Average True Range. The platform offers access to over 250 financial instruments, categorised as Forex, CFDs, ETFs, and futures. In the settings, the user can change the Trader Range, Default Limit, Sort Orders, and Proxy Settings.

A demo account is available for the AvaTrade apps, however as this is only available for 21 days, a separate log in is provided to traders, which makes it more difficult to switch between the two. The term of the demo account can usually be extended upon request.

IG Trading

The trading app from IG Group offers access to its spread betting and CFD trading facilities through an iOS mobile device. One of the most appealing features of the IG mobile platform is that it offers such a wide range of markets, including over 90 Forex pairs; commodities, such as gold and oil; indices, such as the FTSE 100; and many global stocks.

A user can sign up with their Facebook log in details or set up an account with their email address. A demo account is available, to allow users to try out the app before setting up a live account.

From the app, traders can set up watchlists to keep an eye on their preferred stocks, they can open positions, either creating a new trade with the current live rates or setting up an order for when the instrument reaches a specified rate. Stop and limit values can be set when placing a trade, and price alerts can be set.

IG iOS Mobile App

IG iOS Mobile App

In addition, the user has access to sophisticated charts, with many interactive features. They can be viewed at different time intervals, and the type of chart can be customised, viewed as a candlestick chart, a line chart, HLOC (high low open close), or mountain. A wide range of indicators are also available within the IG mobile app, including Directional Movement, Ichimoku, Aroon and Money Flow Index, amongst many others. Drawings, including the Elliott wave (ABC), Fibonacci retracement and Arrows can be applied. The user can save their layouts and show or hide elements of the chart. These features ensure that even the most experienced trader can extract the information they consider vital from the mobile trading app. Trades can also be placed directly from the chart, ensuring that a good opportunity is not missed as a result of having to switch between screens.

The latest news alerts from Reuters are available, specific to the instrument that is being considered by the trader, and other in-depth market info is available.

Although there are so many sophisticated and powerful features, the IG app is user-friendly and intuitive, making it suitable for new traders too.

Pepperstone

Flexibility is a significant deciding factor for the ardent trader when it comes to choosing a trading app. Pepperstone’s iOS app offers flexibility with its user-friendly interface that links to the sophisticated MT4 platform, and it gives users access to Pepperstone’s powerful Forex trading technology.

Pepperstone’s app allows traders to have access to multiple screens at once. This feature makes it easy to open and close positions without the fear of screen freeze resulting from changing values. A one-tap execution function also allows traders to act quickly upon insights and the app gives the trader real-time data.

Pepperstone for iOS has a built-in charting system which can be easily accessed just by a swipe on the screen. These charts give the trader access to trading history and trends in a useful colour presentation, enhancing analysis capabilities. Moreover, the app is available for all mobile devices from iPhones to iPads.

Demo trading is also available through the app.


Jump to top
Loading icon