1. Startseite
  2. Vergleichen Forex Brokers
  3. XM zusammengestellt,

XM Bewertung

  • Regulated by: Financial Conduct Authority, CySEC
  • Genutzt von: 700+ Händlern
  • Vertrauensrating: B
Öffnen XM's Webseite

Verluste können Einlagen übersteigen. Ihr Kapital ist in Gefahr.

XM two ways: Forex, CFD's.

Um ein Live-Konto zu eröffnen, benötigen Sie eine Mindesteinzahlung von mindestens $5. Alternativ dazu XM bietet ein Demokonto, das Sie benutzen können, um sich mit der Plattform vertraut zu machen.

Reguliert durch die Financial Conduct Authority, Großbritannien (FRN: 705428 ), and CySEC (Licence: 120/10 ). XM legt alle Kundengelder auf ein separates Bankkonto und verwendet dafür Top-Banken. XM besteht seit 2009, und haben den Hauptsitz in Cyprus.

Bevor wir in einige der detaillierteren Aspekte von XM’s Spreads, Gebühren, Plattformen und Handelsfunktionen eintauchen, möchten Sie vielleicht die Webseite von XM‘s in einem neuen Tab ansehen. Dazu müssen Sie nur weiter unten klicken, um die neuesten Informationen direkt von der Webseite zu sehen: XM.

Ein Demokonto eröffnen BesuchenXM

Vollständige Offenlegung: Wir können eine Provision erhalten, wenn Sie sich über einen unserer Links bei einem Broker registrieren.
Your capital is at risk.

XM screenshot

VORTEILE

  • Genutzt von 700+ Händlern
  • Gegründet: 2009
  • Reguliert durch Financial Conduct Authority, CySEC
  • Mindesteinzahlung ab $5

NACHTEILE

Was sind XM's Spreads & Gebühren?

Wie die meisten Broker erhebt, XM eine Gebühr vom Spread, die sich aus der Differenz zwischen dem Kauf- und Verkaufspreis eines Instruments ergibt.

Die unten dargestellten Spreads basieren auf den minimalenSpreads, gelistet auf der XM’s Webseite. Die farbigen Balken zeigen, wie konkurrenzfähig die XM’s Spreads im Vergleich zu anderen beliebten Brokern auf BrokerNotes sind.

Speads are dynamic and are for informational purposes only. Last updated: June 06, 2018.

Wie man sieht, liegen bei XM's die minimalen Spreads für den Handel EUR/USD bei0.1 Pips - das ist relativNiedrig im Vergleich zum durchschnittlichen EUR/USD Spread von 0.82 Pips. Unten finden Sie eine Aufschlüsselung, wie viel es Sie kosten würde, einen Anteil EUR/USD zu handeln mit XM vs. ähnliche Broker.

Alle Spreads anzeigen
Your capital is at risk.

Wie viel verlangt XM an Gebühr für den Handel von 1 Anteil EUR/USD?

Wenn Sie ein Standardanteil von EUR/USD (100.000 Einheiten) mit XM zu einem Wechselkurs von 1,1719 kaufen würden und es dann am nächsten Tag zum gleichen Preis verkaufen, würden Sie wahrscheinlich zahlen:9.85. Hier ist eine grobe Aufschlüsselung der Gebühren und wie sich diese im Vergleich zu den folgenden vergleichen lassen Plus500 & AvaTrade.

XM Plus500 AvaTrade
Spread von: $1.00 $6.00 $7.00
Typische Übernacht-Gebühr: $8.85 $9.40 $5.00
Provision: $10.00 $0.00 $0.00
Total cost of a 100k trade: $9.85 $15.4 $12
$5.55 mehr $2.15 mehr
Besuchen XM Besuchen Plus500 Besuchen AvaTrade

Alle Gebühren/Preise dienen der Information. Änderungen vorbehalten. Letzte Aktualisierung: 09/03/2018. Your capital is at risk.

Allgemeine Gebühren

  • XM erhebt Inaktivitätsgebühren
  • XM erhebt keine Auszahlungsgebühren

Übernachtgebühren & Swapsätze

When you hold a position overnight, it is usually subject to overnight interest which you must pay to your brokerage (sometimes called a rollover fee or swap rate).

  • Die Prolongationsgebühr für Long-Positionen auf EUR/USD beträgt-$8.85
  • Die Prolongationsgebühr für Short-Positionen auf EUR/USD beträgt$2.85

Provisionen

  • XM berechnet keine Provision auf CFD-Aktien

Was man handeln kann bei XM?

FX / Währungen XM Plus500 AvaTrade
der angebotenen Forex-Paare 55 61 59
Die wichtigsten Devisenpaare Yes Yes Yes
Minor Devisenpaare Yes Yes Yes
Exotische Devisenpaare Yes Yes Yes
Kryptowährung Yes Yes Yes
Rohstoff-CFDs XM Plus500 AvaTrade
der angebotenen Rohstoffe 15 17 16
Metalle Yes Yes Yes
Energien Yes Yes Yes
Landwirtschaftlich No Yes Yes
Indizes & Aktien-CFDs XM Plus500 AvaTrade
der angebotenen Aktien 160 1816 99
UK-Aktien No Yes Yes
US-Aktien No Yes Yes
Deutsche Aktien Yes Yes Yes
Japanische Aktien Yes Yes Yes
SieheXM's Instruments SiehePlus500's Instruments SieheAvaTrade's Instruments
Your capital is at risk.

Wie ist die XM Handelserfahrung?

1)Plattformen und Apps

XM ist einer der wenigen Broker, welcher die beiden MetaTrader-Plattformen MT4 und MT5 anbietet. Um zu sehen, wie sich die beiden Plattformen im Vergleich machen, können Sie unseren Vergleich von MT4 vs. MT5 hier lesen.. Die Kombination von herunterladbaren Plattformen für Mac und Windows ermöglicht den Händlern, mit ihrem bevorzugten Gerät zu handeln.

XMScreenshot SieheXM's Plattformen

XM bietet auch mobile Apps für Android und iOS, die es Ihnen erleichtern, Ihre Trades auch unterwegs im Auge zu behalten und auszuführen.

SieheXM's Plattformen
Your capital is at risk.

Handelsfunktionen:

  • Ermöglicht Scalping
  • Ermöglicht Hedging
  • Niedrige Mindesteinzahlung
  • Bietet Negativsaldo-Schutz

Angebotene Konten:

  • Demo-Konto
  • Micro-Konto
  • Mini-Konto
  • Standard-Konto
  • Zero-Spread-Konto
  • Islamisches Konto

Immer noch nicht sicher?

Eröffnen Sie ein Übungskonto & lernen Sie zu handeln.

2)Trades ausführen

XM erlauben es Ihnen, ein Minimum an Trades auszuführen von 0.01 Lot. Dies kann je nach dem von Ihnen eröffneten Konto variieren. XM erlauben es Ihnen, ein Maximum an Trades auszuführen von50 Lot.

Als Market Maker kann XM geringere Zugangsvoraussetzungen haben, als im Vergleich zu einem ECN-Broker, der von höheren Handelsvolumen profitiert und typischerweise größere Kapital- und Mindesthandelsanforderungen hat. Market Maker haben in der Regel niedrigere Mindesteineinzahlungen, geringere Mindestanforderungen an den Handel und keine Provisionen.

Als netter Bonus ist XM einer der wenigen Broker, die behaupten, keine Requotes zu haben. So müssen Sie sich keine Sorgen um "Slippage" machen (Ihre Trades werden zu einem anderen Preis bestellt als dem, zu dem Sie sie ausgeführt haben).).

Wie bei den meisten Brokern variieren die Margen-Anforderungen je nach Händler, Konto und Instrumenten.

XMbietet auch eine Reihe von nützlichen Funktionen für das Risikomanagement, wie z.B.Stop-Loss (), Limit OrdersNegativsaldo-SchutzPreisalarme and much more. You can see all of the account features offered by XMund vieles mehr. Sie können alle Funktionen des Kontos beiXMhier ansehen.

Schließlich haben wir auf der rechten Seite einige der beliebtesten Finanzierungsmethoden aufgelistet, die XM seinen Händlern bietet.

Finanzierungsmethoden:

  • Kreditkarten
  • Banküberweisung
  • Payoneer
  • Neteller

3)Kundensupport

XM unterstützt eine große Auswahl an Sprachen einschließlich Arabic, Chinese, English, French, German, Greek, Hindi, Hungarian, Indonesian, Italian, Japanese, Korean, Malay, Polish, Portuguese, Russian, Spanish, Swedish, Thai, and Turkish

XM haben ein BrokerNotes Double AA Support-Rating, weil XM über drei Sprachen bietet E-Mail- und Telefon-Support.

4)Was Sie benötigen, um ein Konto zu eröffnen bei XM

Da XM reguliert wird durch Financial Conduct Authority, CySEC, muss jeder neue Kunde einige grundlegende Compliance-Prüfungen bestehen, um sicherzustellen, dass Sie die Risiken des Handels verstehen und handeln dürfen. Wenn Sie ein Konto eröffnen, werden Sie wahrscheinlich nach folgendem gefragt. Also ist es gut, das hier zur Hand zu haben:

  • Eine eingescannte Farbkopie Ihres Reisepasses, Führerscheins oder Personalausweises.
  • Eine Stromrechnung oder ein Kontoauszug aus den letzten drei Monaten mit Ihrer Adresse

Sie müssen auch ein paar grundlegende Fragen beantworten, um zu bestätigen, wie viel Handelserfahrung Sie haben. Daher ist es am besten, sich mindestens 10 Minuten Zeit zu nehmen, um die Kontoeröffnung abzuschließen.

Während Sie vielleicht die Plattform XM’s sofort erkunden können, ist es wichtig zu beachten, dass Sie keine Trades ausführen können, bevor Sie die Compliance nicht bestanden haben. Das kann je nach Situation bis zu mehrere Tage dauern.

Um ein Konto zu eröffnen bei XM können Sie ihre Website hier besuchen.

A Review & amp; Leitfaden zum Handel mit XM

  
  XM wurde 2009 gegründet und wird von Zypern (CySEC) sowie durch die ASIC und der FSP geregelt. Viele Devisenhändler wird zuerst beachten Sie, dass XM aus Zypern befindet, ist es vollständig durch die strengen Regeln im Rahmen des Europa abgedeckt. Darüber hinaus wird diese Plattform von der Financial Conduct Authority im Vereinigten Königreich und die BaFin in Deutschland abgedeckt. So können die Kunden sicher sein, dass ihre Sicherheit wird nie in Gefahr gebracht werden. Schauen wir uns einige der grundlegenden Funktionen dieser Plattform einen kurzen Blick, die wichtig sind zu beachten, wenn XM als Online-Broker betrachten.
  
  
  
  

Handelssysteme

  
  
  
  Die beiden wichtigsten Arten von Handelsplattformen angeboten werden, Web Trader und Meta Trader 4. Web Trader aufgrund der Tatsache, ausgezeichnet ist, dass ein Kunde in Echtzeit Marktinformationen die Notwendigkeit, direkt über die Website zugreifen können, ohne irgendwelche Software herunterladen. Dies ist ideal für diejenigen mit wenig Festplattenspeicher oder die ihr Konto über ein Smartphone zugreifen.
  
  
  
  Meta Trader 4 ist eine der beliebtesten Systeme in Ort zur Zeit. Nicht nur sind alle Preise und Bewegungen klar, aber seine benutzerfreundliche Art wird in beträchtlichem Ausmaß die Leistung jeden Händlers erhöhen. Es ist zu beachten, dass sowohl manuelle als auch automatische Handel mit Optionen sind über Meta Trader 4.
  
  
  
  

Arten von Konten

  
  
  
  Die erste Ebene der Trading-Konto wird als Micro-Trading-Konto bekannt. Dies ist die bevorzugte Methode für diejenigen, die die Forex Märkte lernen oder die einen extrem niedrigen Risiko Ansatz umarmen wollen. Man ist in der Lage, ein Profil für so günstig wie fünf Dollar zu öffnen.
  
  
  
  Ihr Standard-Trading-Konto stellt die nächste Ebene. Wie der Name schon sagt, ist dies die Art, die in erster Linie von erfahrenen Händlern genutzt wird, die bereit sind, sich auf ein moderates Maß an Risiko aussetzen. Einer der Hauptunterschiede mit diesem Konto ist, dass größere Kontraktgrößen verfügbar sind.
  
  
  
  Das Executive-Konto erfordert eine Mindesteinzahlung von $ 100.000 Dollar aktiviert werden. Zwar gibt es größere Risiken (natürlich) ist, ist die Fähigkeit zu genießen massive Gewinne ebenfalls erhöht. Diejenigen, die in großen Mengen gehandelt werden bei dieser Art von Konto interessiert.
  
  
  
  Demonstration Konten sind ebenfalls erhältlich. Diese sind für diejenigen gedacht, die die Plattform auszuprobieren, bevor eine endgültige Entscheidung getroffen wird. Interessanterweise nicht weniger als $ 100.000 Dollar in virtuellen Mittel werden zur Verfügung gestellt. Es sollte erwähnt werden, dass XM auch islamische Konten für diejenigen bietet, die nach den Grundsätzen her durch die Scharia auf handeln möchten.
  
  
  
  

Spreads und der Kommission

  
  
  
  Wie bei den meisten Online-Forex-Broker, hängen die Spreads auf dem Handelssystem und der Art des Kontos. Spreads so niedrig wie ein Pip starten. Ein weiterer Vorteil in Bezug auf diesen Kern ist, dass fraktionierter Preis verfügbar ist; im Gegensatz sind fünf Stellen vorgesehen, die den Standard vier Stellen an anderen Standorten angeboten. Sowohl feste als auch variable Spreizungen können durch den Händler ausgewählt werden.
  
  
  
  Es gibt keine von XM erhobenen Kommissionen. Stattdessen macht das Unternehmen einen Gewinn auf den Spreads der Gewerke selbst. Es gibt daher keine versteckten Gebühren und die Gewinne (oder Verluste), die zwischen einem Gewerbetreibenden, macht ganz real sind.
  
  
  
  

Basiswerte

  
  
  
  Es gibt verschiedene Instrumente, die durch XM gehandelt werden können. Einige der beliebtesten sind:
  
  
  
  

  • Währungen
  •   
      

  • Gold und Silber
  •   
      

  • Öl
  •   
      

  • CFDs
  •   
      

  • Commodities
  •   
      

  • Indizes
  •   
      

  • Bestände
  •   
      

  
  
  
  Kein EFT Handel wird von dieser Plattform nicht unterstützt.
  
  
  
  

Zuverlässigkeit und Effizienz

  
  
  
  XM.com von vielen als einer der zuverlässigsten Plattformen zur Verfügung für diejenigen, die Echtzeit-Trades (fast 100 Prozent in weniger als einer Sekunde abgeschlossen sind) ausführen möchten sein. Es wird kein Re-Quotes und alle Zahlen sind, wie sie bei der Ausführung einer Position stehen. Durch die Verwendung der zuvor erwähnten Handelsplattformen, gibt es wenige Verzögerungszeiten zwischen den beobachteten Preisen und ihrem tatsächlichen Markt Äquivalente. Dies wird jedoch zum Teil stützen sich auf die Verarbeitungsleistung des eigenen Computers und seiner Verbindungsgeschwindigkeit.
  
  
  
  

Zahlungs- und Auszahlungsmethoden

  
  
  
  Es gibt mehrere Transfermöglichkeiten von XM zur Verfügung gestellt. Eine Handvoll von ihnen gehören:
  
  
  
  

      
      

  • Kreditkarten
  •   
      

  • IDEAL
  •   
      

  • Moneybookers
  •   
      

  • Skrill
  •   
      

  • Neteller
  •   
      

  • SOFORT
  •   
      

  • Western Union
  •   
      

  
  
  
  Es muss beachtet werden, dass es derzeit keine Möglichkeit, zu verwenden, PayPal  einzuzahlen oder Geld abheben.
  
  
  
  

Kundendienst

  
  
  
  XM bietet nennenswerte Mengen an Client Engagement und Unterstützung. Eine Live-Chat-Widget, E-Mail und Telefonnummer wird als Standard für Kunden aller Kontoniveaus angeboten. Eines der interessantesten Merkmale dieser Unterstützung ist, dass (derzeit) XM Kundendienst in nicht weniger als 20 verschiedenen Sprachen zur Verfügung stellt. Faksimiles ist auch in der Lage bis zu vier verschiedenen Zahlen auf einem physischen Standort abhängig geschickt werden. Dieser Support-Service ist nur von Montag bis Freitag zur Verfügung. Alle Anfragen am Wochenende streckte werden am nächsten Werktag zu richten.
  
  
  
  

Fazit

  
  
  
  XM.com ist ein sehr beliebt Online-Broker für Händler aller Könnensstufen. Seine Hauptvorteile sind die hohe Zuverlässigkeit der Handel Hinrichtung, leicht handhabbare Plattformen, keine Ordnung Ablehnung und zugänglich Hebelkräfte von bis zu 1: 888.
  
  
  
  Dennoch gibt es einige Nachteile zu verzeichnen. Wie bereits erwähnt, ist die Verwendung von PayPal für Geldtransfers zur Zeit nicht unterstützt. Es gibt kaum einen Unterschied (neben dem Risiko und Handelsvolumen) der drei Kontoarten. Eine Mindesteinlage von 100.000 Dollar $ hat das höherrangige Konto aktiviert werden, damit nur die reichsten Menschen gerecht zu werden. Schließlich ist die Tatsache, dass Kunden-Support von Montag nur verfügbar ist, bis zum Freitag leicht einige Händler, die wollen verschlimmern Positionen am Wochenende auszuführen. XM.com ist dennoch ein leistungsfähiger Online-Forex-Broker, die nicht übersehen werden sollen.

CFDs sind Hebelprodukte und können zum Verlust Ihres Kapitals führen. Jeder Handel ist mit Risiken verbunden. Setzen Sie nur Kapital aufs Spiel, das Sie bereit sind zu verlieren. Die Wertentwicklung der Vergangenheit garantiert keine zukünftigen Ergebnisse.
Dieser Post ist für Bildungszwecke gedacht und sollte nicht als Anlageberatung betrachtet werden. Alle Informationen, die gesammelt wurden von www.xm.com am Mai 15, 2018.

BrokerNotes
BrokerNotes Ltd is a company registered in England and Wales. Company No. 10464674. Registered office: Thames Wing, Howbery Park, Wallingford, OX10 8FD, UK. © 2014-2018 BrokerNotes.co. Use of this site constitutes acceptance of our Disclaimer

Advertising | RSS | Blog | Sitemap |Privacy Policy | Contact Us
BrokerNotes.co is for informational purposes only. This website does not provide investment advice, nor is it an offer or solicitation of any kind to buy or sell any investment products. Rates and terms set on third-party websites are subject to change without notice. Please note that BrokerNotes.co has financial relationships with some of the merchants mentioned here and may be compensated if consumers choose to utilise some of the links located throughout the content on this site.

1. Home
  2. Compare Forex Brokers
  3. XM review

XM Review

  • Regulated by: Financial Conduct Authority, CySEC
  • Used by: 700+ traders
  • Trust Rating: B
Open XM's Website

Losses can exceed deposits. Your capital is at risk.

XM two ways: Forex, CFDs.

To open a live account, you’ll need a minimum deposit of at least $5. Alternatively, XM offer a demo account that you can use to practice and familiarise yourself with their platform.

Regulated by the Financial Conduct Authority, UK (FRN: 705428 ), and CySEC (Licence: 120/10 ). XM puts all client funds in a segregated bank account and uses tier-1 banks for this. XM have been established since 2009, and have a head office in Cyprus.

Before we dive into some of the more detailed aspects of XM’s spreads, fees, platforms and trading features, you may want to open XM‘s website in a new tab by clicking the button below in order to see the latest information directly from XM.

Open a demo account Visit XM

Full disclosure: We may receive a commission if you sign up with a broker using one of our links.
Your capital is at risk.

XM screenshot

PROS

  • Used by 700+ traders
  • Established in 2009
  • Regulated by Financial Conduct Authority, CySEC
  • Min. deposit from $5

CONS

What are XM's spreads & fees?

Like most brokers, XM take a fee from the spread, which is the difference between the buy and sell price of an instrument.

The spreads displayed below are based on the minimum spreads listed on XM’s website. The colour bars show how competitive XM’s spreads are in comparison to other popular brokers featured on BrokerNotes.

Speads are dynamic and are for informational purposes only. Last updated: June 06, 2018.

As you can see, XM's minimum spread for trading EUR/USD is 0.1 pips - which is relatively low compared to average EUR/USD spread of 0.82 pips. Below is a breakdown of how much it would cost you to trade one lot of EUR/USD with XM vs. similar brokers.

See all Spreads Your capital is at risk.

How much does XM charge to trade 1 lot of EUR/USD?

If you were to buy one standard lot of EUR/USD (100k units) with XM at an exchange rate of 1.1719 and then sell it the next day at the same price you would likely pay $9.85. Here’s a rough breakdown of the fees and how this compares against Plus500 & AvaTrade.

XM Plus500 AvaTrade
Spread from: $1.00 $6.00 $7.00
Typical overnight fee: $8.85 $9.40 $5.00
Commission: $10.00 $0.00 $0.00
Total cost of a 100k trade: $9.85 $15.4 $12
$5.55 more $2.15 more
Visit XM Visit Plus500 Visit AvaTrade

Your capital is at risk. All fees/prices are for informational purposes and are subject to change. Last updated: 09/03/2018.

General Fees

  • XM does charge inactivity fees
  • XM doesn’t charge withdrawal fees*

Overnight fees & swap rates

When you hold a position overnight, it is usually subject to overnight interest which you must pay to your brokerage (sometimes called a rollover fee or swap rate).

  • The rollover fee for long positions on EUR/USD is -$8.85
  • The rollover fee for short positions on EUR/USD is $2.85

Commissions

  • XM doesn’t charge commission on CFD shares

What can you trade with XM?

FX / Currencies XM Plus500 AvaTrade
# of forex pairs offered 55 61 59
Major forex pairs Yes Yes Yes
Minor forex pairs Yes Yes Yes
Exotic forex pairs Yes Yes Yes
Cryptocurrencies Yes Yes Yes
Commodity CFDs XM Plus500 AvaTrade
# of commodities offered 15 17 16
Metals Yes Yes Yes
Energies Yes Yes Yes
Agricultural No Yes Yes
Indiced & Stock CFDs XM Plus500 AvaTrade
# of Stocks offered 160 1816 99
UK Shares No Yes Yes
US Shares No Yes Yes
German Shares Yes Yes Yes
Japanese Shares Yes Yes Yes
See XM's Instruments See Plus500's Instruments See AvaTrade's Instruments
Your capital is at risk.

What’s the XM trading experience like?

1) Platforms and apps

XM is one of the few brokers that offer both of the MetaTrader platforms; MT4 and MT5. To see how the two platforms compare, you can read our comparison of MT4 vs MT5 here. The combination of downloadable platforms for both Mac and Windows allows traders to trade with their device of choice.

XM Screenshot See XM's Platforms

XM also offer mobile apps for Android and iOS, making it easier to keep an eye on and execute your trades while you are on the move.

See XM's platforms Your capital is at risk.

Trading Features:

  • Allows scalping
  • Allows hedging
  • Low min deposit
  • Offers Negative Balance Protection

Accounts offered:

  • Demo account
  • Micro account
  • Mini account
  • Standard account
  • Zero spread account
  • Islamic account

Still not sure?

Open a practice account & learn to trade

2) Executing Trades

XM allow you to execute a minimum of trade of 0.01 Lot. This may vary depending on the account you open. XM allow you to execute a maxium trade of 50 Lot.

As a market maker XM may have lower entry requirements compared to an ECN broker who benefits from a higher volume of trades and typically have larger capital and minimum trade requirements. Market makers typically have lower minimum deposit, smaller minimum trades requirements and no commission on trades.

As a nice bonus, XM are one of very few brokers that claim to have no requotes, so you don’t have to worry about slippage (your trades being ordered at a different price to what you executed them at).

As with most brokers, margin requirements do vary depending on the trader, accounts and instruments, but as a guide, XM offer margin up to 0.5 on currencies.

XM also offers a number of useful risk management features, such as stop losses (), limit ordersnegative balance protectionprice alerts and much more. You can see all of the account features offered by XMand much more. You can see all of the account features offered by XMhere.

Finally, we’ve listed some of the popular funding methods that XM offers its traders on the right.

Funding methods:

  • Credit cards
  • Bank Transfer
  • Payoneer
  • Neteller

3) Client support

XM support a wide range of languages including Arabic, Chinese, English, French, German, Greek, Hindi, Hungarian, Indonesian, Italian, Japanese, Korean, Malay, Polish, Portuguese, Russian, Spanish, Swedish, Thai, and Turkish

XM have a BrokerNotes double AA support rating because XM offer over three languages email and phone support.

4) What you’ll need to open an account with XM

As XM is regulated by Financial Conduct Authority, CySEC, every new client must pass a few basic compliance checks to ensure that you understand the risks of trading and are allowed to trade. When you open an account, you’ll likely be asked for the following, so it’s good to have these handy:

  • A scanned colour copy of your passport, driving license or national ID
  • A utility bill or bank statement from the past three months showing your address

You’ll also need to answer a few basic compliance questions to confirm how much trading experience you have, so it’s best to put aside at least 10 minutes or so to complete the account opening process.

While you might be able to explore XM’s platform straight away, it’s important to note that you won’t be able to make any trades until you pass compliance, which can take up to several days, depending on your situation.

To start the process of opening an account with XM you can visit their website here.

A Review & Guide to Trading with XM

XM was established in 2009 and is regulated from Cyprus (CySEC) as well as through the ASIC and the FSP. Many Forex traders will first note that as XM is located out of Cyprus, it is fully covered by the stringent regulations required within the Europe. Furthermore, this platform is covered by the Financial Conduct Authority in the United Kingdom and the BaFIN within Germany. Thus, clients can rest assured that their security will never be put into jeopardy. Let us take a quick look at some of the basic features of this platform which are important to note when considering XM as an online broker.

Trading Systems

The two main types of trading platforms offered are Web Trader and Meta Trader 4. Web Trader is excellent due to the fact that a client can access real-time market information directly through the website without having the need to download any software. This is ideal for those with limited hard disk space or who wish to access their account through a smartphone.

Meta Trader 4 is one of the most popular systems currently in place. Not only are all prices and movements clear, but its user-friendly nature will vastly increase the performance of any trader. It should be noted that both manual and automatic trading options are available through Meta Trader 4.

Types of Accounts

The first level of trading account is known as their Micro trading account. This is the preferred method for those who are learning the Forex markets or who wish to embrace an extremely low-risk approach. One is able to open up a profile for as low as five dollars.

Their Standard trading account represents the next level up. As the name suggests, this is the type that is primarily used by seasoned traders who are willing to expose themselves to a moderate amount of risk. One of the primary differences with this account is that larger contract sizes are available.

The Executive account requires a minimum deposit of $100,000 dollars to become activated. While there are larger risks (naturally), the capability to enjoy massive gains is likewise increased. Those who trade in high volumes may be interested in this type of account.

Demonstration accounts are also available. These are intended for those who wish to try out the platform before making an ultimate decision. Interestingly enough, no less than $100,000 dollars in virtual funds are provided. It should be mentioned that XM also offers Islamic accounts for those who wish to trade under the principles set forth by Sharia law.

Spreads and Commission

As with most online Forex brokers, the spreads will depend upon the trading system and the type of account. Spreads can start as low as one pip. An added benefit in regards to these pips is that fractional pricing is available; five digits are provided as opposed to the standard four digits offered in other sites. Both fixed and variable spreads can be chosen by the trader.

There are no commissions charged by XM. Instead, the company makes a profit on the spreads of the trades themselves. There are therefore no hidden fees and the gains (or losses) which a trader makes are quite real.

Underlying Assets

There are several different instruments that can be traded through XM. Some of the most popular are:

  • Currencies
  • Gold and silver
  • Oil
  • CFDs
  • Commodities
  • Indices
  • Stocks

No EFT trading is supported by this platform.

Reliability and Efficiency

XM.com is considered by many to be one of the most reliable platforms available for those who wish to execute real-time trades (nearly 100 per cent are completed in less than one second). There will be no re-quotes and all figures are as they stand upon the execution of a position. Due to the use of the previously mentioned trading platforms, there is little lag times between the observed prices and their actual market equivalents. However, this will partially rely upon the processing power of one’s computer and its connection speed.

Payment and Withdrawal Methods

There are several transfer options provided by XM. A handful of these include:

  • Credit Cards
  • IDEAL
  • Moneybookers
  • Skrill
  • Neteller
  • SOFORT
  • Western Union

It needs to be noted that there is currently no possibility to use PayPal to deposit or withdraw funds.

Customer Support

XM boasts appreciable levels of client engagement and support. A live chat widget, email and telephone number are offered as standard to clients of all account levels. One of the most interesting features of this support is that (currently) XM provides customer service in no less than 20 different languages. Facsimiles are also able to be sent to four different numbers depending upon one’s physical location. These support services are only available from Monday through Friday. Any requests put forth during the weekend will be addressed on the next business day.

Conclusion

XM.com is quite a popular online broker for traders of all skill levels. Its primary benefits are the high reliability of trade executions, easily manageable platforms, no order rejection and amenable leverages of up to 1:888.

Still, there are some downsides to be noted. As mentioned previously, the use of PayPal for money transfers is currently not supported. There is little difference (besides the risk and trading volume) of the three account types. A minimum deposit of $100,000 dollars has enabled the upper-level account to cater to only the wealthiest of individuals. Finally, the fact that customer support is only available from Monday until Friday may slightly aggravate some traders who wish to execute positions during the weekend. XM.com is nonetheless a powerful online Forex broker which should not be overlooked.

CFDs are leveraged products and can result in the loss of your capital. All trading involves risk. Only risk capital you’re prepared to lose. Past performance does not guarantee future results.
This post is for educational purposes and should not be considered as investment advice. All information collected from www.xm.com on March 21, 2018.